Home
Bestandene Kyu-Prüfungen >
< ZSJMM 2014 - Final-Runde
30.11.2014 00:00 Alter: 3 Jahre
Kategorie: JCG-Turniere
Von: TK-Junioren Coni Portmann

Zentralschweizer Meisterschaft (ZSJM) in Sursee

30. November 2014: Gütsch holt 2 Medaillen


David Haag, Yanick Haag, Frederik Holm

Regi Portmann und David Haag

Als Regula und ich in Sursee eintrafen, erwarteten uns bereits Yanick mit seiner Familie und mit weiteren Fans Hans Jürg und Romy. Später gesellten sich weitere Kämpfer zu uns: David, der mit dem Zug angereist war, und Frederik mit seiner Mutter. Ebenso stiess Sandra als Unterstützung zu uns.

Als Erster musste Yanick kämpfen. Den ersten Kampf konnte er mit einem Festhalter für sich gewinnen. Der zweite Kampf ging dann jedoch an seinen Gegner, ebenso mit einem Festhalter. Danach gewann Yanick wieder einen Kampf mit zwei Wazaari gleich Ippon. Ein weiterer Kampf ging dann zu Gunsten seines Gegners aus. Yanick beendet sein letztes Turnier in der Kategorie Schüler mit dem 7. Platz.

Ebenfalls das letzte Mal kämpfte sein Bruder David in der Kategorie Jugend. Der erste Kampf konnte er mit einem Festhalter sichern. Mit Yuko-Vorteil ging auch der zweite Kampf zu Davids Gunsten aus. Im Final gegen seinen Trainingspartner Jonas musste er sich am Boden geschlagen geben. Somit beendete er dieses Turnier mit dem 2. Platz.

Frederick kämpfte ebenfalls in der Kategorie Jugend, allerdings eine Gewichtsklasse unter David. Der erste Kampf ging mit Ippon an seinen Gegner. Den zweiten Kampf konnte er jedoch mit einem Festhalter für sich gewinnen. Der letzte Kampf ging dann aber mit Ippon an seinen Gegner. Frederick beendete die ZSJM mit dem 3. Platz und wurde zugleich Zentralschweizermeister.

Ich hoffe, dass mich das nächste Jahr an die ZSJM in Baar am 13. Dezember 2015 wieder mehr Judokas begleiten.


Auf Picasa gibt es noch mehr Fotos der ZSJM 2014.