Home
Winner Turnier Baar >
< Black Dragon Camp 2015
31.05.2015 20:45 Alter: 2 Jahre
Kategorie: JCG-Turniere
Von: Edith Birrer

Tolle Stimmung und zügige Kämpfe am Sommerturnier

Das Sommerturnier des JC Gütsch ‒ zum ersten Mal für Innerschweizer Clubs offen ‒ war ein grosser Erfolg. In elf Gruppen kämpften 31 leichte und 22 schwere Kämpfer an diesem sonnigen Sonntagvormittag.


Mit Eifer bei der Sache

Spektakuläre Ippon-Würfe vor grossem Publikum

Kämpfen macht sichtlich Spass

Mit diesem Turnier sollten unerfahrenere Junioren Kampferfahrungen sammeln können. Darum wurden die gewogenen Kämpfer in Fünferpools von ähnlichem Gewicht eingeteilt, so hatte jeder mindestens vier Kämpfe.

Auf zwei Mattenfeldern wurde fair und angestrengt gekämpft, es gab viele schöne Ippon-Würfe und schnelle Siege. Die Kämpfe gingen so zügig voran, dass Speaker und Listenführer hoch über dem Publikum manchmal kaum nachkamen mit Ausrufen der Siege und Ansagen der nächsten Kämpfe. Darum war das Turnier kurz nach dem Mittag schon zu Ende, und alle konnten noch ein bisschen den sonnigen Sonntag geniessen.

Fotos vom Sommerturnier auf Picasa

Nach diesem Erfolg wird das nächste Turnier in ähnlichem Stil nicht lange auf sich warten lassen. Doch zuerst freuen wir uns auf's Gütsch-Spezi am 8. November 2015.

Einen grossen Dank an Coni für die Durchführung! Vielen Dank auch allen Helfern im Vorder- und Hintergrund für ihren Einsatz vor, während und nach dem Turnier.

Unten gibt es Links zu den Ranglisten.