Home
ZSJMM 2014 - Final-Runde >
< Ranking-Turnier Murten
16.11.2014 21:13 Alter: 3 Jahre
Kategorie: JCG-Turniere
Von: Coni Portmann

Schweizer-Einzel-Meisterschaft (SEM)

16. November 2014: Regula und David im 5. und 7. Rang!


Bereits eingestimmt vom Zuschauen der Elite am Samstag reisten Regula und ich am Sonntag nochmals nach Uster, wo wir auf den zweiten Kämpfer des JC Gütsch stiessen, David Haag mit seiner Familie. Pünktlich zu Kampfbeginn von David traf ein weiterer Fan ein, nämlich unser Präsi Michi.

Der erste Kampf gegen Di Romualdo Marino gewann David nach zwei Yuko und einer Wazaari-Wertung und einem Festhalter, eine Minute vor Ende der Kampfzeit. Der zweite Kampf, im Viertelfinal gegen den späteren Schweizermeister Schorno Janos, verlor David dann durch eine Festhaltetechnik.
Im Hoffnungslauf gegen Ronchi Paul (3. Platz), der mit einem sehr starken Griff dominierte, konnte sich David leider nicht durchsetzen und schied somit aus.

Regula konnte dank ihrem fünften Platz im Ranking bereits im Viertelfinal starten. Der erste Kampf gegen Gander Pauline (3. Platz) verlor sie kurz vor Ende der Kampfzeit mit Ippon. Im Hoffnungslauf gegen Sara Jungius konnte sich Regula mit einem Yuko durchsetzen. Im kleinen Finale gegen Hermann Livia musste sich Regula wieder kurz vor Kampfende geschlagen geben.

Somit beenden David bei den Junioren -55 kg mit dem 7. Platz und Regula bei den Juniorinnen -63 kg mit dem 5. Platz die Schweizermeisterschaft 2014.

Auf Picasa gibt es noch mehr Fotos der SEM 2014.