Home
ZSJMM Schlussrunde >
< 6. Runde ZSJMM
08.12.2015 20:46 Alter: 2 Jahre
Kategorie: JCG-Clubleben
Von: Coni Portmann

Chlausturnier 2015

Am 8. Dezember lud der Judo Club Gütsch seine Judokas zum traditionellen, vereinsinternen Chlausturnier. Von den Judo Kids ( ab 5 Jahren) bis zu den Erwachsenen stand wieder einmal mehr die ganze Palette auf der Matte.


Die Jugendlichen starteten die Serie und Trainer Hans Jürg Meng filmte zufrieden die Fortschritte seiner jungen Herren mit modernster Technik. Die Analyse folgte umgehend auf der Matte, dass manch einer beim nächsten Kampf  Neues ausprobierte.

Den Jüngsten wurden viele gute Tipps von der vollbesetzten Tribüne zugerufen. Eltern und Fans freuten sich am Dargebotenen. Romy Duss und Sandra Zimmermann lobten ihre Schützlinge mächtig, so dass ihr Mut von Kampf zu Kampf stieg.

Den krönenden Abschluss machten die Erwachsenen. Obwohl ein „Plauschturnier“ schenkte man einander gar nichts. Applaus und Bewunderung des Nachwuchses war garantiert.

Die anschliessende Siegerehrung wurde vom Samichlaus unterbrochen. Er beschenkte alle und hörte geduldig den Sprüchen zu.

Den Schlusspunkt dieses tollen Tages setzte Rosmarie und Fredi Betschart mit ihrem vom Club offerierten Znacht. In ungezwungener Atmosphäre liess man das Chlausturnier 2015 ausklingen.

 

Bea Haag

 

Fotos


Dateien:
Rangliste15.pdf20 K