Home
ZSJMM 2016 2. Runde >
< Schüler und Jugend Turnier Spiez 5. Juni 2016
12.06.2016 18:59 Alter: 1 Jahre
Kategorie: JCG-Turniere
Von: Coni Portmann

Winner Turnier 12. Juni 2016

Sechs Gütschler am Winnerturnier am Start


Winner Turnier 12. Juni 2016

Dieses Jahr reisten sechs Judokas des JC Gütsch nach Baar um am 17. Winner-Turnier zu kämpfen.
Yannik Haag (Jugend – 60 Kg) verlor seinen ersten Kampf gegen einen Westschweizer Judoka. Im Hoffnungslauf konnte er den Kampf gegen einen Ungarischen Kämpfer mit Ippon fürs sich entscheiden. Im nächsten Kampf musste der Rothrister Judoka mit einem Hebel aufgeben. Nach einem verlorenen Kampf gegen einen Solothurner, musste Yanick nach vier guten Kämpfen das Turnier beenden.
In der Kategorie Jugend -66 Kg kämpften Cedric Brun und Frederik Holm. Frederick musste beiden Kämpfer einen Basler und einen Ungaren den Sieg überlassen. Für Cedric war das erste auswärtige Turnier. Auch er hatte einen Kampf gegen einen Basler und einen Ungaren, die zu Gunsten der Gegner ausgienen.
Nach zwei verlorenen Kämpfe gegen einen Tessiner und Ungarer Kämpfer musste Ben Leisibach Schüler B +45 Kg das Turnier beenden.
Für Dominic Brun war dies auch das erste grosse Turnier seine beiden Kämpfer aus Brugg aus Möhlin konnten er nicht besiegen.
Als letzter ging Aurel Schmid in der Kategorie Schüler C -33 Kg an Start. Auch er sammelte die ersten Erfahrungen an einem grossen Turnier. Aurel gewann den ersten Kampf gegen eine Schweizer Kämpferin (bei Schüler C Kämpfen Knaben und Mädchen gemischt). Der zweite Kampf gien an seinen Baarer Gegner.
Mit diesen Erfahrungen können wir uns an die nächsten Turniere wagen

TK Junioren Coni Portmann

Fotos