Home
Volle Matte im Dojo shin do kan >
< Chlausturnier und Clubfest
30.04.2017 20:38 Alter: 204 Tage
Kategorie: JCG-Clubleben
Von: Edith Birrer

Volles Haus während der Ostersportwoche

16 Kinder lernten während 4 Vormittagen Judo kennen, mit Lachen und Begeisterung.



Diesmal waren 16 Kinder angemeldet für die Sportwoche. Alle fanden den Weg in den JC Gütsch ohne Probleme. Zwei japanische Mütter, die ihre Kinder in den Judo-Kurs brachten, waren angenehm über­rascht, als ich kurz in Japanisch mit ihnen plauderte - das passiert ihnen wohl eher selten.

Yanick und Dominic unterstützten mich beim Vorzeigen und halfen, den Kindern hilfreiche Tipps zu geben. In diesem Kurs waren aber auch speziell viele Eltern an­we­send und schauten zu, einige nur im ersten und letzten Training, einige immer. Dass die Kinder an einem Schnupperkurs schnell Fortschritte machen, kenne ich zwar schon, finde es aber trotzdem immer wieder erstaunlich. Für die Eltern war es hingegen eine grosse Überraschung, vor allem bei der kleinen Vorführung am Ende der letzten Lektion. Als Schlussbouquet zeigten wir drei Trainer noch allerlei Würfe mit Show-Effekt. Ich hoffe, einige der Kinder sind so begeistert, dass sie auch weiterhin ins Training kommen!

Edith Birrer