Home

22. Gütsch-Spezi 2014

Logo des Gütsch-Spezi 2014

Sonntags früh um 7.45 Uhr öffneten sich die Türen zum legendären Gütsch-Spezi. Coni und Adrian Portmann standen in den Startblöcken und erwarteten die Judokas auf der Matte. Unsere super Tribüne wurde von den Eltern schnell in Beschlag genommen. In der Küche klimperten und strichen Rosmarie Betschart und Susanne Bucher, um den Gästen auch was für den Gaumen zu bieten.

Zuerst waren die Jüngsten an der Reihe. Während die Leichtgewichte ab 30kg nicht nur an Gewicht, sondern auch an Teilnehmern zunehmen dürfen, wurde es bei jeder Gewichtsklasse zunehmend intensiver. Über die verschiedenen Vereine hinweg wurden Trios gebildet, und bei der Namenswahl – was schon Tradition hat – war Kreativität gefragt. Tolle Kämpfe sah man auf der Matte, und bewundernder Applaus hallte von der Tribüne. Alles immer sehr fair und mit viel Respekt für den Gegner.

Am Nachmittag starteten dann die ganz Grossen. Das Gütsch-Spezi freut sich an dem Umstand, dass wir ein attraktives Turnier für Erwachsene in ungezwungener Atmosphäre sind. Eine beachtliche Zahl von Herren und ein paar wenige Damen zeigten ihr Können, darunter auch einige „prominente“ Gesichter. Zufrieden beendeten die Organisatoren, Vorstand, Teilnehmer und Zuschauern erst gegen Abend ein sehr gelungenes Gütsch-Spezi.

Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr: Da findet das 23. Gütsch Spezi am 8. November statt.

Einen herzlichen Dank auch unseren Gütsch-Spezi-Sponsoren!

Ranglisten vom Gütsch-Spezi 2014

Rangliste vom Gütsch-Spezi 2014 zum Herunterladen

  Trio 1       Trio 2       Trio 3  
1 Baarer Tigers Baar   1 Breiter als der Türsteher Baar   1 Achtung wir kommen!! Baar
2 Panda-Anker Ebikon / Gütsch   2 Mammut Ebikon   2 Schönwätter Judokas Gütsch / Ebikon
3 Hochflüger Mahri   3 Magütsch Gütsch / Mahari   3 Hiku Gütsch / Sarnen
        4 Horwer Piranhas Horw   4 Sonodo Hochdorf / Cham
        5 Panzerknacker Hochdorf / Uri   5 Mahari - Uri - Gütsch Mahari / Uri / Gütsch
        6 Mahari Strizis Mahari   6 Lanes Mahari
                     
  Trio 4       Trio 5          
1 Team Bolivien Ebikon   1 Joga Bonito Birmenssdorf / Mahari        
2 United Tribunes Horw / Uri   2 Monstars Birmensdorf        
3 Die Grünen Horw / Sarnen / Birmensdorf   3 Percomorphaceae 6MXLVIII Horw        
        4 Yukon Brunnen        
        5 The Beachboys Brunnen / Gütsch / Sarnen        
        6 Zug Preisig Birmensdorf        

Nach oben